Fit für die Lehre - Angebote für einen erfolgreichen Start in die Berufslehre

Bald ist es wieder soweit - zahlreiche Jugendliche beenden ihre Schulzeit und Starten im August ins Berufsleben. Viel Neues wird zu diesem Zeitpunkt auf sie zukommen.

Es wird in der Arbeitswelt neue Umgangsformen mit Vorgesetzten und Teamkollegen/Teamkolleginnen geben, die sie lernen und trainieren müssen, die Kommunikation im Berufsleben wird sich für die Jugendlichen verändern als bisher gewohnt in ihrem Alltagsleben und die Belastungen Arbeit & Schule wird ebenfalls zunehmen.

In den letzten Wochen des Lockdowns sind viele Veranstaltungen und Unterrichtslektionen für die Vorbereitung in die Berufslehre ausgefallen und werden nicht mehr nachgeholt.

Mit dem Coaching-Angebot "Fit für die Lehre" bereite ich die zukünftigen Lernenden individuell und persönlich für den Start ins Berufsleben vor.


Als erfahrene Berufsbildnerin und Geschäftsführerin eines Berufsverbandes und OdA weiss ich genau, wo die Defizite beim Lehrstart sind und kann diese dank meiner Erfahrung, dem gekonnten Umgang mit Jugendlichen und meiner Weiterbildungen gezielt einsetzen und mit den Schulabgängerinnen und Schulabgänger trainieren.


In meinen Coaching- und Trainingsangeboten begleite, vermittle und trainiere ich mit den Schulabgängerinnen und Schulabgänger alle wichtigen


Kompetenzen, welche sie für das zukünftige Berufsleben benötigen. Im Online Coaching setzen sich die angehenden Lernenden nicht nur an den Coachinggesprächen mit den Inhalten auseinander, sondern sie werden zwischen den Sitzungen online auf einer geschützten, professionellen Plattform begleitet. Dort erhalten die Jugendlichen Aufgabenstellungen und Übungen, damit sie die erarbeiteten Themen in ihren Lebensalltag und das zukünftige Berufsleben integrieren können.


Mehr Infos zum Angebot finden Sie hier: https://www.beracompass.ch/fitfuerdielehre

Buchungen für das Coachingpaket mit Online-Begleitung können via Email, telefonisch oder Online gemacht werden.





2 Ansichten
  • LinkedIn Social Icon
  • Facebook Social Icon
  • Twitter Social Icon
  • Instagram Social Icon

Lagerstrasse 41

3360 Herzogenbuchsee

079 193 52 47

info@beracompass.ch

© 2020  by Beracompass

 Andrea Brönnimann