Medienkompetenz

Medienkompetenz bedeutet, bewusst und vor allem verantwortungsbewusst mit Medien umzugehen. Im Zuge der Digitalisierung sollen digitale Medien und Inhalte dem Menschen nützlich sein und effektiv genutzt werden.


Um sich aber in einer komplexen Medienwelt zurechtzufinden, muss sich der Mensch zusätzliche Kompetenzen aneignen und weiterentwickeln.


Ich begleite und unterstütze Menschen und Organisationen beim Erlernen von Medienkompetenz, ihrer digitalen Entwicklung und Zusammenarbeit.

Im Coaching und der Organisationsentwicklung ist mir der Einbezug des Generationenmanagements sehr wichtig. Durch gemeinsames Arbeiten, bei dem der Fokus auf einem wertschätzenden, respekt- und verständnisvollen Miteinander liegt, besteht ganz viel Potential vom gegenseitigen Lernen. Dies kann die Atmosphäre zwischen den Generationen zusätzlich verbessern und die Zusammenarbeit erleichtern.


Aktuelle Beiträge

Alle ansehen