Beziehungsgestaltung in Online-Formaten

Oftmals werde ich angefragt, was das Geheimrezept oder die "Goldene Regel" von erfolgreichen Online-Formaten ist.


Egal ob in einem Online-Coaching, Online-Workshop oder einer Online-Veranstaltung: Die Beziehungsgestaltung gehört für mich in allen Settings zum A und O.

Denn Beziehungsgestaltung oder auch Rapport genannt, ist die Fähigkeit, eine menschliche Nähe - einen guten Draht zum Gegenüber zu erzeugen.


Die Beziehungsgestaltung gehört für mich in jedem Prozess, indem ich mit einem Gegenüber ineragiere integriert. Analog wie auch Digital, denn es gibt Sicherheit und Orientierung und trägt somit zu einer Vertrauensbasis bei.


Beziehungsgestaltung ist lernbar! Und auch in der Online-Kommunikation sehr gut möglich, denn es ist und bleibt emotionale Kommunikation.

Möchten Sie mehr dazu erfahren? In meinen Coachingprogramm Online-Formate oder einem Einzeltermin gebe ich Kursleitenden, Führungspersonen und Beratungspersonen mein Wissen gerne weiter.



2 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen